Sterbe- und Trauerbegleitung

Geburt – das Kommen
aus der Liebe

Tod – das Zurückgehen
in die Liebe

Der Zwischenraum – unser Leben
ein Geschenk
um diese Liebe
in unseren Seelen
zu entfalten.

Ursa Paul

 

Spirituelle Sterbebegleitung

Sterben ist Abschiednehmen, ist Übergang und Rückkehr der Seele an den Ort, von dem sie einst kam.

Sterbende und ihre Angehörigen begleite ich auf ihrem Weg des Abschiednehmens, des Überganges, der Annahme und des Loslassens. Gemeinsam erspüren wir, was gebraucht wird. Wo erforderlich helfe ich dabei, eine Brücke der Verständigung und des Verstehens zwischen Sterbenden und Angehörigen zu bauen. Mit der Meridian- und Vokalpunktarbeit unterstütze ich das feine, tiefe Geschehen im Sterbe- und Abschiedsprozess.

Termine und Kosten auf Anfrage

 

Trauerbegleitung

Trauer ist die heilsame Antwort unseres Herzens auf Verlust, Trennung, Abschied und Veränderung aller Art. Sie ist Ausdruck von tiefem Schmerz, der einen Menschen in seinem gesamten Sein erfasst. Wird die Trauer gelebt, ist sie heilend, wird sie zurückgehalten und unterdrückt, verlieren Trauernde ihre Kraft und Lebensenergie.  Dies kann zu Krankheiten führen.
Ich begleite Menschen auf ihrem Weg durch ihre Trauer - ich unterstütze sie dabei, den schmerzlichen Verlust nach und nach anzunehmen und neue Schritte ins Leben zu wagen.

Termine und Kosten auf Anfrage